Mittwoch, 29. Januar 2014

Mein guter Vorsatz....

etwas häufiger und regelmäßiger zu bloggen, ging ja geht ja gleich am Anfang des Jahres in die Hose.... Aber manchmal kann man es einfach nicht ändern. Schließlich wollen zwei Jobs, zwei Kinder (die momentan nur herumgefahren werden zwischen Langlaufen, Schwimmen etc.), der Haushalt und mein Hobby unter einen Hut gebracht werden. Aber mein Vorsatz bleibt nach wie vor stehen....

Dann kam auch noch ein Todesfall hinzu. Ein Meerschweinchen meines Sohnes ist leider ziemlich unerwartet von uns gegangen und dann musste da auf die schnelle eine Trauerfeier mit allem Drum und Dran organisiert werden. Das Ganze hat meinen Sohnemann doch sehr mitgenommen und als Mama leidet man einfach immer gleich mit. Aber nun hat meine kleine "Drama-Queen" den größten Schmerz überwunden und es kehrt etwas Ruhe ein.

Aber neben dem ganzen Trubel konnte ich zumindest ab und an in mein Nähkämmerchen verschwinden und dafür Sorge tragen, dass der Kleiderschrank meines Jüngsten etwas aufgefüllt wird. Auch wenn für manch einen der Schnitt langsam langweilig erscheint, ich finde ihn momentan einfach schön (HoodHoodie von FeeFee).



Der Fussballstoff von Lillestoff steht beim Kleinen momentan ganz hoch im Kurs.... Aber ich muss auch zugeben, dass ich ihn echt toll finde, die Farben und Muster sind einfach schön. Ich hoffe nur, dass er so schön bleibt, nachdem ich schon öfter mal das Problem hatte, dass die Farben nach ein paar Wäsche ziemlich stark ausbleiben. Kennt das noch jemand????

Den gleichen Schnitt hab ich dann gleich noch zum recyceln hergenommen, nachdem das T-Shirt meinem Mann zu groß war, er es aber nicht wegschmeißen wollte, da er bei dem MTB-Rennen damals einen ziemlich guten Platz erreicht hat. Nun kann es sein jüngster Sohn wenigstens in Ehren tragen und beide sind total stolz. Die Ärmel habe ich vom T-Shirt hergenommen und die restliche Länge durch den Ringeljersey ersetzt, somit sieht es so ein bisschen wie Lagenlook aus....




Zwei Taschen sind am Wochenende auch noch entstanden, nachdem sich bei uns der Schnee ja wieder breit gemacht hat und die Kinder nur draußen waren, konnte ich mich ganz den Taschen widmen. Geplant war eine Tasche für meine liebe Nachbarin zum Geburtstag, aber nachdem ich mich nicht ganz entscheiden konnte, wie und welche Stoffe etc. sind eben zwei, nein, eigentlich drei (aber bei der dritten fehlen noch der Umhängegurt und die Tragegriffe) entstanden und sie hatte gestern die Qual der Wahl....

Ach ja, Schnitt ist von Allerlieblichst, Regentasche "It´s a rainy day"

Nummer 1: 




Nummer 2: 


So, nun aber an die Arbeit.... Ich wünsche allen einen schönen und kreativen Tag und hoffe, dass ich es bald wieder schaffe, ein paar Neuigkeiten zu posten. Lg, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen