Donnerstag, 27. Juni 2013

Kurzes Lebenszeichen...

Hallo zusammen!

Schon wieder ist über eine Woche rum und ich frage mich, wo die Zeit nur geblieben ist. Das Schuljahresende rückt näher und somit stehen zwischen Zahnarzt, Kieferorthopäde, Arbeit etc. jede Menge Termine und Aufführungen in Schule und Kindergarten an. Nebenbei hält uns unser Umbau auf Trab mit streichen, Vorhänge nähen (:-() etc. und ich hoffe, dass wir im Herbst dann endlich nach 1,5 Jahren fertig sind.

Dann spielt das Wetter auch nicht so mit, wie ich das gerne hätte und und und.... Alles in allem ist es wohl momentan nicht so meine Zeit!

Nachdem in den letzten Tage einige Sachen direkt in die Mülltonne (ich will definitiv nicht näher darauf eingehen!!!) gewandert sind, sind gestern nachmittag doch noch einige Sachen entstanden.
Ich hab wei Schlafi´s für die Jungs aus einem uralten Jersey (hab ich vor vier Jahren mal auf dem Stoffmarkt günstig gekauft, warum weiß ich heute auch nicht mehr) und ich bin froh, dass der Stoff endlich aus meinem Regal verschwunden ist, wobei ich ihn jetzt gar nicht mehr so schlimm finde. Die Hose für meinen Großen musste ich aus anderem Stoff machen, dafür hat´s nicht mehr gereicht.




Die Oberteile sind beides aus der Ottobre, wie aus dem letzten Post, und die Hosen auch wieder von MyHappyFabric, die gehen einfach ratz-fatz und sehen noch dazu toll aus. Ach ja, die Fotos habe ich gestern abend relativ spät gemacht, die Fäden muss ich heute noch vernähen, also lieber schnell wegschauen....

Dann hab ich nebenbei zum ersten Mal eine ITH-Stickdatei ausprobiert und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden:
Putzig, oder???? Das Täschlein kann man als Kleingeldbeutel, Tampontäschlein oder oder oder verwenden....

Zwischendrin noch das Mützchen fertiggemacht (zugeschnitten war es schon).....
Dann ging´s los zur Schule... Mein Großer hatte seinen großen Auftritt in der Schule und konnte mit seiner Flötenklasse zeigen, was sie so gelernt haben.... Schön war´s! Und wahnsinnig stolz waren wir natürlich auch!

Wieder zu Hause angekommen, Kinder viel zu spät ins Bett verfrachtet und mich dann an das erste Shirt für meinen Mann gewagt. Das Ergebnis ist an einigen Stellen noch verbesserungsfähig aber alles in allem doch recht ansehbar, wenn auch noch ungebügelt....
Schnitt ist Föhr von Farbenmix. Was meint ihr?

So, nun reicht´s aber für heute. Heute nachmittag dürfen wir noch feiern gehen, mein Schwiegervater hat Geburtstag, und morgen darf mein Großer über´s Wochenende zu einem Schulausflug und der Kleine hat am Samstag seinen Abschluss vom Schwimmkurs und am Nachmittag steht für ihn noch ein Dorflauf an und nachdem Blogger ja Schluss mit uns macht, sollte ich mich die nächsten Tage darum auch noch kümmern....

Bis bald!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen